1. Das erste Mal voreinander weinen

Sei es Trauer, Ärger oder Glück: Emotionale Momente mit jemanden teilen zu können, den man liebt, werden so gleich noch intensiver. 

2. Das erste Mal gemeinsam auf Urlaub fahren

Im Urlaub stellt sich oft erst raus, ob ihr wirklich zueinander passt. Denn wer rund um die Uhr zusammen steckt, fühlt sich schnell vom anderen genervt. Wenn ihr diese Generalprobe geschafft habt: Gratuliere!

3. Das erste Mal eine große Anschaffung machen

Ob ihr gemeinsam ein Haus baut oder eine Couch kauft: Eine größere gemeinsame Investition schafft dieses verbindliche Zusammengehörigkeitsgefühl. Ja, ihr seid jetzt fix zusammen – und werdet es hoffentlich auch bleiben!

4. Der ersten richtigen Streit …

Ihr schreit euch an, darauf folgt eisiges Schweigen. Egal, ob der Grund für den Streit groß oder klein ist – ein Streit tut manchmal gut! Auch Studien zeigen, dass Streiten eine Beziehung langfristig gesehen festigt und die Partner näher zusammen bringt.

5. … und der erste Versöhnungssex danach.

Wenn man eigentlich noch sauer ist, aber der Ärger sich irgendwie in sexuelles Verlangen umwandelt.

6. Einen Tag lang nur daheim rumgammeln

Gut, mit der Zeit wird das ja zum Normalfall. Aber das erste Mal ohne Genierer im Jogginganzug oder Pyjama einen ganzen Tag lang auf der Couch abhängen, Pizza essen und Serien schauen ist schon ein besonderer Moment. Finden wir!

7. Das erste Mal an einem Samstag zum Ikea

Mal ehrlich, wenn ihr danach noch miteinander redet, seid ihr wirklich füreinander geschaffen!