Symbiotisch: 8 Zeichen, dass du zu viel Zeit mit deinem Partner verbringst

Ja, die Liebe ist etwas Wunderbares – aber wie bei allen schönen Dingen sollte man auch hier versuchen, mit Maß und Ziel zu genießen.

  • Bild: Shutterstock
  • Senden
  • Drucken

Beziehung(miss)

Genießen war noch nie ein leichtes Spiel... So ist es wie bei allen Genussmitteln dieser Welt auch in der Liebe ziemlich schwierig, Maß und Ziel im Auge zu behalten.

via GIPHY

In einer gesunden Beziehung sollte also darauf geachtet werden, nicht - wortwörtlich - jede freie Minute mit dem Partner zu verbringen. Das kann schnell dazu führen, dass der anfängliche Reiz verloren geht und der Alltag Einzug hät - außerdem kann dieses symbiotische Verhalten anderen Menschen in deinem Umfeld ziemlich auf die Nerven gehen.

via GIPHY

8 Zeichen dafür, dass du zu viel Zeit mit deinem Liebsten verbringst:

1. Deine Freitag-Abend-Beschäftigung ist meist mit den Worten "gemütlich", "Daheim" und "kuscheln" verbunden. Info: Du darfst auch in einer Beziehung zwischendurch mal die Wohnung verlassen und mit deinen Mädels auf einen Drink gehen - das tut gut.

via GIPHY

2. Du und dein Partner haben seit Beziehungsbeginn plötzlich ein paar Kilo mehr auf der Waage stehen. Das liegt wiederum wahrscheinlich daran, dass ihr jeden Freitag-Abend mit Süßigkeiten vor dem Fernseher mummelt.

via GIPHY

3. Du fängst an, mit deinem Liebsten in Baby-Sprache zu sprechen. Ja wir haben verstanden, ihr habt euch lieb! Für alle anderen Menschen wirkt dieses Kleinkind-Gebrabbel aber, als hättet ihr Hand in Hand euren Verstand verloren. 

via GIPHY

4. Du kannst dich nicht mehr erinnern, wann du das letzte Mal alleine geschlafen hast. Er ist einfach immer da... immer.

via GIPHY

5. Wenn dich deine Freunde fragen, was du später vorhast, antwortest du nicht mehr mit "Ich...", sondern sprichst prinzipiell nur noch in der "Wir"- Form.

via GIPHY

6. Du weißt nicht mehr, wann du das letzte Mal alleine und ganz in Ruhe masturbiert hast - weil er IMMER DA IST. Jeder braucht hie und da seine ruhigen, privaten Momente ganz mit sich alleine. Deshalb ruhig mal wieder einen Abend mit dir selbst verbringen.

via GIPHY

7. Deine Freundinnen sind sauer. Schließlich seid ihr zwei immer zusammen, und wenn du mal mit ihnen ausgehst, nimmst du ihn jedes Mal mit. 

via GIPHY

8. Dein Lieblings-Outfit besteht aus Jogginghose und Schlabber-T-Shirt - weil du deine Wohnung nur noch bei dringender Notwendigkeit verlässt.

via GIPHY

 

  • Drucken

Kommentare