Manchmal tut es gut, ein bisschen Abwechslung in das eigene Sexleben zu bringen. So gerne wir die Missionarsstellung auch haben, für das Gewisse extra sorgen verschiedene Stellungen.

Wer durch das Kamasutra blättert, wird aber feststellen, dass manche dieser Stellungen eine echte Herausforderung darstellen.

1. Sekretärin

Bei dieser Stellung ahmt man eine Büroszene nach, die Frau lehnt sich über einen Tisch, ein Bein steht auf einem Stuhl. Für den Augenkontakt dreht die Frau ihren Oberkörper in Richtung des Mannes um.

2. Budapester Beinschere

Dieses Mal ist der Mann unten, die Frau setzt sich auf den Mann und legt sich langsam nach hinten. Aber Vorsicht, wer nicht vorsichtig ist, biegt schnell das beste Stück des Mannes zu weit und darf im Krankenhaus erklären, wie es dazu kam.

3. Schlangenfalle

Jetzt wird es richtig kompliziert. Für diese Stellung braucht man richtig Kraft in den Armen, der Mann legt sich zuerst mit dem Rücken aufs Bett und stützt sich dann mit den Armen vom Bett ab. Die Frau legt sich in der Plank-Postion weg vom Kopf des Mannes auf ihn drauf. Wer dann noch die Kraft hat, kann loslegen.

4. Die Schubkarre

Der Turnunterricht ist schon eine ganze Weile her, wer den Kopfstand noch beherrscht, ist hier klar im Vorteil. Der Mann steht bei dieser Stellung, die Frau macht einen Kopfstand und lehnt die Hüfte an der des Mannes ab, für das Gleichgewicht hält der Mann die Frau an den Fußknöcheln fest.

5. Der Affe

Der Mann liegt auf dem Rücken und winkelt die Beine am Bauch leicht geöffnet an, damit sich die Frau, wie auf einen Stuhl, auf sein bestes Stück setzen kann.

6. Die Brücke

Wie der Name schon sagt, muss der Mann für diese Stellung eine Brücke machen, das heißt, auf dem Bett liegen und sowohl mit Armen als auch Beinen vom Bett (oder Boden) abdrücken. Die Frau stellt sich über den Mann und setzt sich vorsichtig auf ihn drauf.

7. Der Spannungsbogen

Für diese Stellung braucht man eine Wand in der Nähe. Der Mann steht nahe der Wand, während die Frau sich mit einer Hand auf dem Boden abstützt, mit der anderen Hand hält sie sich an der Hand des Mannes fest. Die Beine werden an beiden Seiten der Hüfte des Mannes vorbei an der Wand abgestützt.

8. Die Zange

Wer schon in der Position des Spannungsbogens ist, kann noch einen Schritt weiter gehen. Eines der Beine um den Hüften wechselt zwischen die Beine des Mannes.

9. Hotdog

Im Gegensatz zu anderen Stellungen gleicht die hier schon fast einer Entspannung. Die Frau legt sich auf den Rücken und legt die Beine nach hinten über die Schultern. Der Mann legt sich mit der Hüfte auf die Frau, je weiter sie die Beine nach hinten bringt, desto tiefer kann der Mann eindringen.