Kürzlich gab die Redaktion des Oxford Dictionary bekannt, dass die Wahl zum „Wort des Jahres“ ungewöhnlicherweise auf ein Piktogramm fiel. Jetzt gibt es von den Machern der „Flirtmojis“, die bereits letztes Jahr mit Bananen, Handschellen und Häschen für Aufsehen sorgten, noch pikanteren Zuwachs.

Katy McCarthy and Jeremy Yingling sind die kreativen Köpfe hinter dem Projekt. Mit den „Vagmojis“ wollen die Macher laut Independent „allen Menschen die Möglichkeit geben, ihre sexuellen Wünsche mitzuteilen“.

Eine eigene Flirtmoji-App war ursprünglich geplant, wird in naher Zukunft aber nicht umgesetzt, weil sich Apple laut WYSK den „beautiful naughty bits“ gegenüber quer stellt. Einstweilen können daher die „Vagmojis“ nur von der Webseite in eine Nachricht kopiert werden.

Lauf Alternet.org soll es zusätzlich zu den „Vagmojis“ bald ein komplettes Set an körperbezogenen Emojis geben: Brüste-, Po- und Penis-Emojis sind in Planung!