Man lernt sich im Club kennen, perfekt gestylt, einparfumiert und topfit, eines führt zum anderen und ehe man sich versieht, wacht man am nächsten Morgen mit einer verruchten Sex-Frisur auf. Die Maskara ist verschmiert, die Haare stehen ab und vom Atem ganz zu schweigen. Alles in allem, die Horrorvorstellung einer jeden Frau: Gestern noch hui, heute morgen pfui.

Jetzt heißt es improvisieren und das beste aus der Situation machen. Dazu haben wir hier einige hilfreiche Tipps: 

SOS

Hilfreich wäre es, wenn du immer ein SOS-Kit in der Handtasche mittragen würdest. Natürlich heißt das nicht, dass du jedes Mal dein halbes Badezimmer mitschleppen sollst. Aber die gewissen Grundprodukte sollten in keiner Clutch fehlen. Denn selbst wenn du dir nicht vornimmst, nach One Night Stands Ausschau zu halten, kann es passieren, dass du spontan bei einer Freundin übernachtest. 

Für das SOS-Kit eignet sich am besten ein kleiner Toilettenbeutel, wo du folgende Retter verstauen kannst:

Zahnbürste oder kleines Mundwasser
Abschminktuch (das Wichtigste!)
BB Cream (garantiert nach einer langen Nacht einen gesunden Teint)
Rouge (mit ein bisschen Rouge auf den Wangen schaut man gleich viel frischer aus)
Kamm, Haargummi, Haarspangen
Maskara
Parfum (hier eignet sich perfekt eine kleine Probe) 

Nutze sein Badezimmer aus

Du hast kein SOS-Kit dabei und wachst total zerzaust und verquollen neben deinem One Night Stand auf? Dann vertschüsse dich ins Bad und versuche dir dort mit seinen Produkten Abhilfe zu verschaffen. 

Verwende sein Mundwasser, und falls er keines hat muss auch Zahnpasta auf deinem Zeigefinger reichen um etwas Frische in deine Alkoholfahne zu bekommen. Nimm etwas Klopapier und die erste Creme die du findest, um dich abzuschminken.

Um wieder eine gesunde Farbe ins Gesicht zu bekommen, kannst du deinen Lippenstift als Rouge verwenden, den hast du bestimmt in deiner Clutch drinnen.

Zähme deine Haare mit seinem Kamm und ganz wichtig: Deo, den hat er sicher im Bad stehen. 

Ruhig bleiben

Er sieht ganz bestimmt nicht besser aus als du nach einer langen Nacht, also mach dir keinen großen Kopf darum.