Viele Frösche küssen: 5 Gründe, wieso du Mr. Right nicht findest

Mr. Right – gibt es den denn überhaupt, oder ist er das Einhorn der Datingwelt? Wieso ist der verdammte Kerl so schwer zu finden? Wir haben da ein paar Überlegungen angestellt, weshalb du deinen Mr. Right noch nicht ausfindig machen konntest …

  • Bild: Shutterstock
  • Senden
  • Drucken

Singles(miss)

Erkenntnis 1: Mr. Perfect gibt es nicht 

Er soll heiß aussehen, einen tollen Humor & eine eigene Wohnung haben, beruflich Erfolg haben, charmant und sportlich sein … Dir kommt diese Liste bekannt vor? Well, dann liegt hier vielleicht schon Fehler Nummer 1! Du suchst einen perfekten Mann, den gibt es allerdings nicht – und das ist auch gut so! Stell dir vor, wie langweilig das wäre! Stecke dir nicht von vornherein Fixpunkte, die dein Partner für dich erfüllen muss, und lerne einen Menschen inklusive seiner Macken und Fehler zu lieben. Denn man liebt nicht weil, man liebt obwohl ;). 

via GIPHY

Erkenntnis 2: Torschlusspanik ist Quatsch 

Tinder und Co. spiegeln einem vor, die Datingwelt wäre ein Fass ohne Boden - die User verkommen zu Massenware. Das Resultat: Du hast Torschlusspanik, kannst dich aber gleichzeitig nicht wirklich auf jemanden einlassen und tanzt auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig. Vielleicht probierst du es mal etwas traditioneller und versuchst einen Menschen wirklich kennenzulernen? Bei der Dating App Once zum Beispiel bekommst du einmal pro Tag handverlesene Match-Vorschläge, die speziell für dich ausgewählt wurden. Du verschwendest deine Zeit also nicht mit Swipen sondern genießt 100%ige Aufmerksamkeit

via GIPHY

Erkenntnis 3: Hotties fallen nicht einfach vom Himmel 

Du kannst nicht nur zu Hause rumsitzen und hoffen, dass Mr. Right zufällig an deine Tür klingelt – Menschen lernt man draußen kennen. Innerlich weißt du das, aber du bist einfach kein Ausgehtyp? Kein Thema, es muss nicht immer Clubbing sein. Vielleicht sitzt ER ja in deinem Lieblingscafé, trainiert in deinem Fitnessstudio oder arbeitet in dem Buchladen, in dem du so gern stöberst? Egal wohin, aber geh RAUS, halte die Augen offen und erkenne, dass deine Optionen überall liegen. Du musst nur genau hinsehen

via GIPHY

Erkenntnis 4: Du bist awesome – und du solltest das wissen! 

Jaja, den Spruch haben schon unsere Mamas immer gebracht: Wie soll dich jemand anders lieben, wenn du es nicht tust? Und verdammt noch mal, sie haben Recht (auch wenn es schwer fällt, das zuzugeben)! Es gibt an dir unzählige Eigenschaften, die dich als einzigartigen Menschen ausmachen. Lerne deine Qualitäten kennen und trage sie nach außen. Steckt deine Energie an? Bringst du andere gerne zum Lachen? Bist du zielstrebig oder schenkst Geborgenheit? Know your assets girl! Dann wird ER sie auch erkennen! 

via GIPHY

Erkenntnis 5: Den Horizont erweitern hilft IMMER 

Hast du ein Beuteschema? Dann wirf es über Bord! Wenn du immer nur Städter datest und es klappt einfach nicht, triff dich doch mal mit jemandem aus einer ländlicheren Gegend? Du datest nur Studenten? Wie wäre es mal mit einem Vollzeitangestellten? Probier‘ dich aus, triff verschiedene Menschen und hab Spaß daran! Auch wenn nichts daraus wird, du lernst immer noch etwas Neues über die Welt und über dich dazu!

via GIPHY

Once downloaden und Diamanten gewinnen!

 

Du bist noch auf der Suche nach deinem Mr. Right? Dann lade dir Once auf dein Smartphone und lerne jeden Tag neue Leute kennen. Wenn du dabei auch noch Diamanten gewinnen möchtest, mach mit in der Activity "Genug vom Single-Dasein?" in der missAPP und lade einen Screenshot deines Profils hoch!

 

  • Drucken

Kommentare