Ein Reality Check der etwas anderen Art erobert derzeit das Netz. Auf der Blogging-Plattform Tumblr wurden verschiedenste, kreative Slogans geteilt, die die Werbeindustrie auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

„Es ist komisch wie BH-Werbungen sich eher an ein heterosexuelles, männliches Publikum richten, als an die Zielgruppe, die die BHs tatsächlich kaufen wird“, wurde der Post kommentiert.

Im Netz finden die kecken Sprüche enormen Anklang. Bisher wurde der Post über 30.000 Mal geshared.

Statt „Passt sich deiner Brust perfekt an“ oder „Sorgt für optimalen Tragekomfort“ finden sich auf Tumblr Slogans wie…

„Mit diesem BH fühlt es sich an, als ob Chris Evans höchstpersönlich deine Brüste halten würde.“

„Dieser BH hat Träger, die deine Schultern nicht einschnüren, sondern dir das Gefühl geben, als würde Paul Rudd dir gerade eine Massage geben.“

„Dieser BH wird sich magisch an wachsende Brüste anpassen – also wird er automatisch größer, wenn du wegen deiner Periode aufgedunsen bist.“

„Dieser BH hat ein integriertes Kratz-Tool, das dich am Rücken genau dort kratzt, wo du never ever selbst hinkommst.“

„Dieser BH besitzt Camouflage-Fähigkeiten und passt sich so der Farbe deines T-Shirts automatisch an.“

„Dieser BH wird sofort enger, wenn du deine Trainingsschuhe anziehst. Nie wieder Sport-BH!“

„Dieser BH hat eine Nude-Option für jede erdenkliche Hautfarbe.“

„Halleluja! Dieser BH ist waschmaschinentauglich!“