Der Zugang ist in der Airline-Industrie neu: Erstmals nimmt eine etablierte Airline eine bestimmte Generation als Zielgruppe ins Visier. Es geht dabei nicht um billig oder teuer, sondern um Lebensgefühl, Bedürfnisse und Digitalisierung.

Joon bringt dich ab Dezember nicht nur von einer Metropole zur anderen, oder ab 2018 zu einigen Fernzielen, Joon möchte dich mit Coolness, gewohnten Vorlieben und deinem digitalen Lifestyle begeistern. Für einen Preis ab 39 Euro kannst du dein hippes Leben über den Wolken weiterführen – so die Idee.

Generation Y über den Wolken

Joon  wurde so designt, dass sich Millennials möglichst wohlfühlen. An Bord mischen sich unter das Getränkeangebot Smoothies, Bio-Wein und Craft Beer. Zudem gibt es einen Inflight-Streaming-Dienst mit Angeboten wie Game of Thrones oder Family Guy, in den du dich mit deinem Smartphone, Tablet oder Laptop einloggen kannst.

In der Business Class geht es mit der Technik noch weiter. Bei Langstreckenflügen wird dir ein Virtual-Reality-Headsets gereicht. Die Flugbegleiter sind mit weißen Sneakers und blauen Poloshirts lässig gekleidet. Der Stoff für die Uniform besteht zu 60 Prozent aus Polyester von recycelten Plastikflaschen.