Wem ist das noch nicht passiert: Man schickt eine WhatsApp-Nachricht an die falsche Person, oder überlegt es sich in letzter Sekunde anders und wünscht sich nichts mehr, als diesen Fehler ganz schnell rückgängig machen zu können?

via GIPHY

Dabei kann man WhatsApp-Nachrichten laut mehreren Medienberichten ganz einfach zurückholen – wenn man nur schnell genug ist. Dabei muss man nämlich (in Windeseile) sofort nach dem Abschicken in den Flug-Modus gehen.

Wenn man schnell genug ist, und bei der Nachricht noch keine 2 Häckchen angezeigt werden, kann man angeblich den Text, das Bild oder das Video noch aus dem Chat-Verlauf löschen. Wenn aber bereits zwei Häckchen angezeigt werden, ist die Nachricht bereits beim Empfänger angekommen.

Es geht hier also um Sekunden-Arbeit. Dass das wirklich funktioniert, bezweifeln wir aber eher…

via GIPHY