Schmunzelgarantie: Warum Frauen eine Hassliebe zum Rasieren pflegen

Rasieren oder nicht Rasieren, das ist hier die Frage! Das Team von "Buzzfeed" hat den Dauerbrenner in Sachen Körperpflege aufgegriffen mit einem Augenzwinkern in einem Video verpackt.

  • Bild: Youtube
  • Senden
  • Drucken

Viralpam(miss)

In dem knapp zweieinhalbminütigen Clip werden junge Frauen und Männer nach ihrer (Fremd)-Einschätzung des weiblichen Rasur-Verhaltens befragt.

"Ich hasse Rasieren"

Während die Damenwelt kollektiv ihr Leid klagt ("Ich hasse Rasieren", "Wer hat schon Spaß am Rasieren?", "Ich versuche es so oft es irgendwie geht zu umgehen!"), präsentieren die Herren der Schöpfung ihre machobeladenen Ratschläge: "Wenn ich meine Augen zu habe, dann möchte ich beim Berühren schon sagen können, ob ich einen Mann oder eine Frau angreife", oder: "Dieses ganze 'Ich bin Feministin, ich muss mich nicht rasieren'-Ding verstehe ich nicht. Kommt schon, wir schreiben 2014. Kriegt euer Leben auf die Reihe, kauft einen Rasierer!"

Übrigens: Die Ladys im Video haben sogar ein paar hilfreiche Tipps auf Lager! "Frauenrasierer kosten zwei Mal so viel, wie Männerrasierer. Also kaufe ich die für die Männer. Außerdem sind die auch besser!".

Danke dafür! Und möge es auch in Zukunft jeder Frau freistehen, ob sie mit rasiertem oder unrasiertem Körper durch die Weltgeschichte schreiten will.

 

  • Drucken

Kommentare