Die 41-jährige Lee Broadway aus North Carolina, USA, litt seit ihrer Jugend an Migräne – die chronische Krankheit lag bei ihr in der Familie. Doch Anfang April waren die Schmerzen auf einmal besonders stark – so stark, dass Lee ihren Ehemann Eric anrief und ihn bat, sie zum Arzt zu bringen. „Sie flehte, die Schmerzen sollten endlich verschwinden. Als Ehemann will man seine Frau beschützen und ihr helfen, aber es gab nichts, was ich tun konnte“, erzählt Eric im Gespräch mit „People.com“.

Im Krankenhaus erhielt Lee die Diagnose: Die Kopfschmerzen waren nicht auf ihre Migräne zurückzuführen sondern auf ein Aneurysma im Gehirn. Nach einer Operation erklärten ihr die Ärzte, alles sei unter Kontrolle – das Aneurysma habe einen Schweregrad zwei von fünf.

Doch nur zwei Stunden später bekam Lee innere Blutungen. Die Ärzte konnten nichts mehr für die vierfache Mutter tun – sie verstarb kurz vor ihrem 42. Geburtstag im Krankenhaus.

Für Eric und die vier Kinder war der plötzliche Tod ihrer Ehefrau und Mutter ein riesiger Schock. Besonders der jüngste Sohn (8) habe große Schwierigkeiten, mit dem Tod seiner Mutter klarzukommen, erzählt Eric. Doch nicht nur die Trauer macht es der Familie schwer – Eric Broadway muss nun auch die Behandlungskosten von 50.000 Dollar zurückzahlen. Auf gofundme.com hat der Witwer eine Kampagne gestartet – und in nur 20 Tagen hatte Eric die gesamte Summe gesammelt!