Der Fotograf Andrew H. Walker veröffentlichte vor kurzem eine Fotostrecke auf seiner Website, die binnen kürzester Zeit zum viralen Hit im Netz wurde. Das liegt nur zum Teil daran, dass es sich bei den Models für seine Bilder ausschließlich um Hollywoods A-Lister handelt – also um Schauspieler, die wir alle aus dem ein oder anderen Erfolgs-Streifen kennen und lieben.

Alles nur Show

Und von all diesen Menschen, die wir immer wieder im Kino und im Fernsehen bewundern, haben wir ein ganz bestimmtes Bild. Anne Hathaway ist witzig und sympathisch, Amy Adams immer gut drauf und Gerard Butler ein humorvoller, frecher Lausbub. Dabei vergessen wir oft, dass die Persönlichkeit die wir unseren Idolen zuordnen, nur jene Persönlichkeit ist, die sie uns zeigen. Was dahinter steckt, bleibt oft im Verborgenen.

Genau dieses Thema wollte der Fotograf aufgreifen und bat die Promis im Rahmen des Toronto Film Festivals, mithilfe von zwei Fotos ihre öffentliche und ihre private Persönlichkeit darzustellen. Das ist das Ergebnis.

Zur gesamten Fotostrecke kommt ihr hier.