Planet Männerwohnung: Was seine Wohnung über ihn verrät!

Ein Date bei ihm zu Hause? Vorsicht! Wo Mr. Right draufsteht, steckt womöglich ein kleines Ferkel drin, das in einem zugemüllten WG-Zimmer haust. Wir verraten dir, was seine Wohnung über ihn verrät – und wo du zugreifen oder davonrennen solltest!

  • Bild: Shutterstock
  • Senden
  • Drucken

Wohnen24.03.2017 | 13:20 red.(miss)

TYP 1 Der Macho

So lebt er: Die Wohnung des Machos erfüllt nur eine Aufgabe: Sie möchte beeindrucken. Designklassiker gesellen sich zum Großbildfernseher und demonstrieren sein Luxusleben. Selbstporträts und viele Spiegel inklusive, schließlich ist er eitel. Im Wohnzimmer sucht man vergeblich nach Gemütlichkeit und Wärme, das schwarze Ledersofa muss ohne Kissen und Decken auskommen. Der Frauenheld lädt ja auch lieber in sein Schlafzimmer ein – natürlich mit King-Size-Bett.


So liebt er: Aufrichtige Zuneigung empfindet er nur für einen Menschen – nämlich für sich selbst! Er sucht Spaß und Abenteuer und lässt gerne mal den Gönnerhaften heraushängen. Ihm sind leider Objekte wichtiger als Menschen. Wer ein kurzes Abenteuer sucht, ist hier an den Richtigen geraten, denn er weiß, wie man sich erstklassig amüsiert. Alle anderen sollten lieber die Flucht ergreifen.

 

TYP 2 Der Freigeist

So lebt er: Sein Stil ist ausgefallen und alles andere als langweilig. In seiner Wohnung geht es oftmals bunt und gegensätzlich, aber selten geordnet zu. Ein wildes Durcheinander von individuellen Stücken bestimmt das Gesamtbild. Nicht selten steht der Wunsch zur Provokation dahinter.


So liebt er: Der Freigeist hinterfragt Konventionen, ist abenteuerlustig und versteht sich als unabhängig. Trotz seines Charmes muss man sich auf Verspätungen und vergessene Geburtstage gefasst machen. Für solche Nebensächlichkeiten fehlt ihm einfach das Gespür. Dafür ist er immer für eine Überraschung gut! Kannst du also über seine Zerstreutheit hinwegsehen und willst ein bisschen Spaß haben, ist er gar kein schlechter Fang.

 

Typ 3 Der Unnahbare

So lebt er: Was man in seiner Wohnung niemals finden wird, sind persönliche Gegenstände wie Bilder oder Souvenirs. Sein Mobiliar ist schlicht und austauschbar, sein Einrichtungsstil verrät nicht das Geringste über ihn.
Es wirkt beinahe so, als könnte alles und jeder hier wohnen – fast wie in einem Hotel.


So liebt er: Ob er es weiß oder nicht: Er möchte sich nicht festlegen! Langfristigen Planungen geht er gerne aus dem Weg und gibt sich stattdessen mit Übergangslösungen zufrieden. Ähnlich ist er in einer Beziehung: Er lässt niemanden an sich ran.
Merke: Der Typ ist nicht zu knacken, also lieber Finger weg!

 

Typ 4 Der Mann fürs Leben

So lebt er: In seinen vier Wänden fühlt man sich von Anfang an wohl. Er hat viele Möbel aus Holz und Pflanzen in seiner Wohnung. Was bei ihm unter keinen Umständen fehlen darf, sind Bilder und Fotos der Menschen, mit denen er sich gerne umgibt. Das macht seine Zimmer gemütlich und vor allem: sympathisch.


So liebt er: Wenn du an so einen Typen gerätst, hast du den absoluten Jackpot geknackt! Er ist in der Lage, sich um etwas oder jemanden zu kümmern und Verantwortung zu übernehmen. Gefühle und Harmonie sind für ihn sehr wichtig, zudem ist er zuverlässig, bodenständig und treu. Ein echter Mr. Right eben!

  • Drucken

Kommentare


Instagram