In Australien verkaufte sich das neue Album ‚Paula‘ des 37-Jährigen weniger als 54 Mal in der ersten Woche nach der Veröffentlichung und schaffte es nicht in die offiziellen ARIA Top 500 Charts. Auch in Großbritannien kam das mittlerweile neunte Studioalbum von Robin Thicke nicht viel besser an: Es stiegt auf Platz 200 der britischen Charts ein, da in der ersten Verkaufswoche angeblich nur 530 Exemplare abgesetzt wurden.

 

 

‚Paula‘ ist Robin Thickes Noch-Ehefrau Paula Patton gewidmet. Die Schauspielerin (‚Mission: Impossible – Phantom Protokoll‘) trennte sich im Februar nach fast neun Ehejahren von dem ‚Blurred Lines‘-Star, da sie seine ständigen Partynächte und Flirtversuche nicht mehr tolerieren wollte. Seit der Trennung lässt der 37-Jährige allerdings keine Gelegenheit ungenutzt, sie mit reumütigen Entschuldigungen oder emotionalen Ansprachen bei Preisverleihungen zurück zu gewinnen.