Der Kandidat aus Hannover setzte sich gegen zahlreiche gutaussehende Mitstreiter durch und kämpfte sich damit bis ins Halbfinale der diesjährigen Staffel der Bachelorette. Nachdem er in den Genuss eines Einzeldates mit Jessica kam und endlich etwas mehr aus sich herauskam, galt er für sehr viele Zuschauer als Favorit.

Umso mehr schockte deshalb am Mittwoch das Ausscheiden des 31-Jährigen. Die Bachelorette erklärte danach, dass zwischen den beiden doch etwas gefehlt hatte und er ihr nie wirklich seine Gefühle spüren ließ. Doch waren da überhaupt Gefühle von seiner Seite im Spiel?

„Es ist alles super, so wie es gekommen ist. Mir geht es super damit!“

Kurz nach dem Ausscheiden erklärte er nämlich, dass es ihm gut geht und so alles bestens sei. Nun verriet er auch im Interview mit „OK“, dass er sich nie eine Beziehung mit der Brünette vorstellen hätte können. „Ich war weder verliebt, noch etwas Ähnliches. Klar, sie ist attraktiv und war mir mega sympathisch, aber es hat halt was gefehlt. Sie ist ja auch cool und man kann gut mit ihr abhängen. Die Frau für mich war sie nicht. Die Jessi hat zwar `ne mega Aura, aber meine Traumfrau sieht dann doch anders aus, beziehungsweise hat andere Attribute.“

Harte Worte für die Bachelorette

Er habe auch mit dem baldigen Ausscheiden gerechnet. Sein Bauchgefühl verriet ihm bereits, dass er nicht mehr weiterkommen werde. „Ich denke, sie hat gemerkt, dass ich sie zwar mag, aber keine wirklichen Gefühle entstanden sind.“ 

PR-Masche oder gekränktes Ego?

Ob man der Aussage des Hannoveraners so viel Glauben schenken kann, sei dahingestellt. Denn er wirkte wochenlang schon doch ziemlich verliebt in die Brünette und beim Abschied mit der Bachelorette konnten wir schon fast sein Herz ein wenig brechen hören. Hat er während der gesamten Staffel einfach nur gute Schauspielkünste bewiesen, oder basiert dieses überraschende Statement auf seinem gekränkten Ego?Wir werden es wohl nie erfahren.