Der Sommer ist wunderschön. Doch wie es so schön heißt: Wo Licht ist, ist auch Schatten. Und Schattenseiten hat der Sommer leider mehr als genug. Besonders unbeliebt sind die ganzen Insekten, die in der warmen Jahreszeit aus ihren Löchern gekrochen kommen. Spinnen, Mücken, Zecken oder Wespen – es rette sich wer kann. 2018 müssen wir allerdings schon ziemlich erfinderisch werden, wenn wir uns vor den Wespen in Sicherheit bringen wollen. Durch den fehlenden Spätfrost und den besonders warmen Frühling erwartet uns nämlich ein Mega-Wespensommer.

2018 gibt es mehr Wespen als je zuvor

Dieses Jahr gab es bereits im Februar die ersten Wespen. Und je früher es losgeht, desto mehr Generationen gehen sich bis zum Hochsommer aus – und desto mehr Wespen gibt es dann natürlich. Durch den lauen Winterausklang müssen wir diesen Sommer also wirklich gut aufpassen, den lästigen Tierchen nicht in die Quere zu kommen. Ein Stich ist nämlich ziemlich schmerzhaft, für Allergiker im schlimmsten Falle sogar lebensgefährlich.

via GIPHY