1. Grundierung

Damit das Make-up länger hält, trage etwas Puder oder Concealer auf das Oberlid auf.

2. Schattierung

Nun kann es losgehen! Mit einem schwarzen Eyeliner die obere und untere Lidkante umfahren. Zu den Innenwinkeln hin schwächer und im äußeren Winkel oben und unten stärker auftragen. Dies hat den Effekt, die Augen größer wirken zu lassen.

3. Eyeshadow

Trage nun mit einem Pinsel den schwarzen Lidschatten auf dem gesamten Oberlid auf. Auch hier gilt: Innen zart, außen stärker. Je nach Geschmack kann der Lidschatten ausgeweitet werden – maximal jedoch bis zur Kante der Augenhöhle. Wer möchte, kann die Innenseite mit einem hellen Lidschatten betonen.

4. Kaschieren

Trage nun etwas Concealer unter den Augenbrauen auf, um Rötungen oder Haarstoppeln zu kaschieren.

5. Finish

Für den perfekten Abschluss sorgt die Wimperntusche. Hier musst du nicht sparen, denn Mascara sorgt für den richtig tollen Augenaufschlag.