Es gibt Reis, Babe!

Du liebst Maki? Dann sollte Tokio auf deiner Reiseliste ganz weit oben stehen! Wem die Vielfalt der Stadt nicht ausreicht, der wird spätestens beim Sushi Essen in einem der vielen Sushi Lokale fündig! Denn Japan ist ein wahres Sushi Paradies! 

Aber Achtung! Andere Länder, andere Sitten: Sushi wird von vielen Japanern traditionell mit der Hand gegessen! Wasabi und Sojasauce werden hier separat verwendet und Gari (eingelegter Ingwer) wird nicht mit dem Sushi gegessen, sondern dient der Geschmacksneutralisation zwischen den einzelnen Bissen!

via GIPHY

 

Achtung – Es wird würzig!

Du liebst es exotisch und kannst mit einfachem Fast Food wenig anfangen? Dann ab nach Mumbai, Indien, ins Land des Curry. Dort kannst du nicht nur auf zahlreichen Festivals wie dem Holi abfeiern oder durch diverse Basare schlendern sondern auch kulinarisch so richtig auf Wolke 7 schweben!

Fun Fact: In London gibt es übrigens mittlerweile mehr Curry Lokale als in Mumbai selbst!

via GIPHY

Wer sich Indien zu sich nach Hause holen will, der kann sich sein super leckeres (veganes) Curry auch blitzschnell daheim zubereiten! Wir lieben zum Beispiel Curry mit Karotten, Karfiol und Tofu! Für Speedy-Koch-Queens empfehlen wir Knorr! Echt Natürlich! Mildes Puten – CurryDie Gewürzmischung beinhaltet nur 100% natürliche Zutaten, also alles, was du aus deiner Küche kennst. Spart Platz, Zeit und Money Money!

Sag “Cheeeese“!

Für Klugscheißer: Der Cheeseburger soll um 1925 vom damals erst 16 (!) jährigen Lionel Sternberger erfunden worden sein! Deswegen (glauben wir …) feiern wir am 18. September den „National Cheeseburger Day“! Die dekadentesten Cheeseburger findest du natürlich nirgendwo anders als in einem der zahlreichen Burger-Hot Spots in Los Angeles!

By the way: Das Londoner Restaurant Honky Tonk hat nun den „Glamburger“ im Angebot. Dieser Foodporn aus schwarzem Trüffel-Käse, Beluga-Kaviar und Blattgold kommt auf einen Preis von satten 1.399 Euro. #kachingkaching

via GIPHY

Schokoalarm!!

Für alle, die ihr Urlaubsgeld bereits verrbaucht haben: Das ein oder andere kulinarische Highlight gibt´s auch bei uns in Österreich zu finden. Aber sind wir uns ehrlich, es muss fetzen! Die Antwort kann also nur lauten: SCHOKOLADE + TORTE.

Die von Franz Sacher (damals übrigens erst 16) erfundene Sachertorte zählt weltweit zu den bekanntesten aber auch beliebtesten Torten und weckt bei uns verruchte Gedanken! Wer das Original haben will, der kommt nach Wien!