Update: Instagram funktioniert wieder. Die Störung scheint mittlerweile behoben zu sein. Der Grund für den Server-Ausfall ist immer noch unklar.

Das soziale Netzwerk Instagram ist down! Die Plattform ist zurzeit nicht erreichbar. Tausende User kommen nicht auf ihre Profile und die News Feeds können nicht geladen werden. Scheinbar hat die App aktuell gröbere technische Probleme. Wer versucht, Instagram zu erreichern, dem wird in der App folgende Meldung angezeigt „Feed konnte nicht neu geladen werden“. Und auch wenn man versucht, die Seite über den Computer aufzurufen, erscheint „Server Error“. Was genau der Grund ist und wie lange die Störung dauern wird, ist noch völlig unklar.

Instagram funktioniert nicht: Server down!

Weder die App, noch die Desktop-Version von Instagram sind zurzeit erreichbar. In ganz Europa scheint es technische Problem mit dem sozialen Netzwerk zu geben. Tausende User melden, dass sie nicht auf die Plattform zugreifen können. Wie lange die Störung dauern wird, ist unklar. Instagram selbst hat sich bislang noch nicht zu den Server-Problemen gemeldet.