In ihrem Video setzt sich eine Redakteurin der Huffington Post, Lily Karlin, in einem vermeintlichen Make-Up-Tutorial mit den heutigen Schönheits-Idealen auseinander.

Humorvolle Auseinandersetzung 

Das Video sei für: „alle, die sich morgens aus dem Bett quälen und sich wünschen, dass sie die nächste Stunde lieber schlafend anstatt vor dem Spiegel verbringen würden“ und nimmt unseren Zwang, immer perfekt auszusehen, damit ordentlich auf die Schippe.

„Zuerst trage ich meine Foundation auf, die es mir erlaubt, die Basis an Respekt in täglichen Interaktionen zu erhalten“, erklärt die Redakteurin mit einem Augenzwinkern.

„Wir leben in einer Kultur, in der Männer Frauen begehren, die unnatürlich schön aussehen – die es aber zugleich eklig finden, wenn sie zu viel Make-Up tragen.“, sagt sie weiters – und trifft es damit genau auf den Punkt.

Das Video ist schon jetzt ein viraler Hit – und das Netz feiert die humorvolle und kluge Frau vor der Kamera.