Die Sängerin selbst nennt zwar „zeitliche Einschränkungen“ und „mysteriöse Betrügereien“ als Grund dafür, dass sie den Promo-Clip für ihre Single ‚Do What U Want‘ mit R. Kelly Anfang des Jahres zurückzog. Berichten zufolge enthielt das von dem Fotografen Terry Richardson inszenierte Video allerdings zu viele kontroverse Szenen, um ausgestrahlt zu werden. Ein weiterer Grund liegt wohl darin, dass der Regisseur zum Zeitpunkt des Drehs im vergangenen September für negative Schlagzeilen sorgte.

 

 

Richardson wurden sexuelle Übergriffe auf mehrere Models vorgeworfen. Auch der ‚I Believe I Can Fly‘-Star R. Kelly, welcher mit Lady Gaga das Duett aufnahm, wurde im Dezember beschuldigt, an „Dutzenden“ Fällen sexueller Nötigung maßgeblich beteiligt gewesen zu sein. Gaga selbst geht in einem Statement auf ihrer Homepage nicht direkt darauf ein. „Mir wurde eine Woche gegeben, es zu planen und durchzuführen“, schreibt sie dort, „diejenigen, die mich betrogen haben, haben meine Zeit und meine Gesundheit verplant. Sie ließen mich mit der Schadensbegrenzung und allen daraus folgenden Problemen alleine.“

 

Hier könnt ihr euch das Video ansehen:

 

 

 

Auch auf Lady Gaga’s Instagram Account gibt es einige polarisierende Kommentare zu Bildern der neuen „Art Pop“ Tour. Fans kritisieren Gaga’s erneuten Stilwandel und finden das ehemalige Sternchen mittlerweile nur mehr peinlich.

 

 

 

 

Was haltet ihr von Lady Gaga’s neuem Aufreger Video? Hot or Not?