Nur wenige Tage nachdem Marihuana in Kanada offiziell legalisiert wurde, neigen sich die Gras-Vorräte schon dem Ende zu. Der Ansturm auf die legalen Cannabis-Shops ist so enorm, sodass die Vorräte bereits ziemlich knapp sind. Die Regierung spricht von Wartezeiten bis zu fünf Tagen. Und das, obwohl man sich durch die Legalisierung eigentlich nicht nur erhofft hatte dem illegalen Drogenhandel ein Ende zu setzen, sondern auch den Konsum zu mindern.

Legalisierung lässt die Marihuana-Vorräte in Kanada knapp werden

Die Legalisierung scheint in Kanada genau das Gegenteil von dem bewirkt zu haben, was sich die Regierung ursprünglich erhofft hatte. Eigentlich hatte man einen Rückgang des Konsums erwartet. Die Nachfrage nach Cannabis ist nun aber so groß, dass es bereits zu Lieferengpässen der legalen Droge kommt. In manchen Regionen des Landes sollen die Vorräte sogar schon vollkommen erschöpft sein. Alleine in den ersten Stunden nach der Legalisierung sollen online 38.000 Bestellungen im Wert von rund 500.000 Euro eingegangen sein.