Mit ihrer Schwangerschaft fiel die kanadische Künstlerin Ruth Oosterman in ein kreatives Loch. Doch als ihre Tochter Eve dann endlich auf der Welt war, wurde sie zu ihrer Muse. Das sagt die Künstlerin zu „BuzzFeed“. Am Anfang malte die Künstlerin mit Baby Eve um ihre Brust geschnallt, doch als ihre Tochter dann alt genug war, selbst Stifte zu benutzen, begannen sie gemeinsam zu malen.

Eines Tages erkannte Ruth in einer der Kritzeleien ihrer Tochter die Form von zwei Menschen, die an einer Küste stehen. Zu diesem Zeitpunkt kam ihr die Idee einer Kollaboration. Mit Wasserfarbe versuchte sie dann die Vision ihrer Tochter zu Ende zu bringen. Auf diese Weise entstand das erste gemeinsame Gemälde namens „The Red Boat“.

Das gemeinsame Mutter-Tochter-Projekt dokumentiert Ruth auf ihrem Blog „The Mischievous Mommy“ und lädt Zeitraffer-Videos über die Entstehung eines jeden Gemäldes auf Youtube hoch. Auf Etsy verkauft sie dann die Gemälde, wobei die Einnahmen später als College-Finanzierung für Eve verwendet werden sollen.

So entsteht ein Gemälde:

LINKS:

Die Gemälde auf Etsy

„The Mischievous Mommy“-Blog

Website der Künstlerin Ruth Oosterman