Und da ist er plötzlich: Der Mann, mit dem du dein ganzes Leben verbringen und ganz, ganz viele kleine Babys machen möchtest. Nette Vorstellung! Nur leider träumt nicht jeder Mann davon, Kinder in die Welt zu setzen und zu heiraten. Männer mit diesen Sternzeichen ziehen es – aus unterschiedlichen Gründen – häufig vor, nicht sesshaft zu werden:


Schütze: Er ist ein echter Abenteurer und ständig auf Achse. Spontan und frei will er durchs Leben kommen, sonst wird er ganz schnell unzufrieden. Er hat Angst, durch ein Kind seine Freiheit aufgeben zu müssen und nicht mehr nur für sich selbst verantwortlich zu sein. 

Wassermann: Er ist ein kreativer Freigeist, der sich gerne die Nacht um die Ohren schlägt. Mit dem starren Konzept einer Familie kann er oft nicht viel anfangen. Er fühlt sich durch die gesellschaftlichen Normen eingeschränkt und hat Angst, eine lebenslange Verpflichtung einzugehen.

Steinbock: Er lebt für seinen Beruf! Sein ganzes Selbstbewusstsein baut auf seinen Karriere-Erfolgen auf. Auf seinem Weg in die Chefetage will er sich nicht aufhalten lassen. Ein nettes Einfamilienhaus und viele Kinder zu haben, nimmt Zeit in Anspruch, die er sich einfach nicht nehmen will. Schließlich könnte er dadurch von seinem Ziel abkommen.