So sollten wir in Wahrheit alle unseren Geburtstag feiern. Eine Malaysische Prinzessin macht es jetzt vor, denn statt Party heißt es zu ihrem Geburtstag lieber putzen! Und zwar den Strand. Tunku Puteri ist am 22. Juli 52 geworden, doch anstatt ihren Tag groß zu feiern, war es ihr wichtiger ein Zeichen zu setzen und den Strand von Plastik und Müll zu säubern.

Plastik sammeln zum Geburtstag

Auf Instagram teilte die Malaysische Prinzessin Fotos von ihrem Geburtstag, die jetzt um die Welt gehen und viele von uns zum Nachdenken bringen. Gemeinsam mit ihrem Team sammelte die 52-jährige Prinzessin dutzende Plastikflaschen am Strand und erfüllte sich damit einen großen Geburtstagswunsch. Sie will damit auch andere motivieren, Umweltverschmutzung zu reduzieren und bewusster durchs Leben zu gehen. Wir sollten uns alle ein Beispiel an Prinzessin Tunku Puteri nehmen, und zu unserem nächsten Geburtstag einfach auch mal etwas Selbstloses für die Umwelt und die Menschen tun!