Diese Story begeistert gerade die sozialen Netzwerke: Alles was der Student Carlos Zetina nach einem Date mit einer holländischen Austauschstudentin an der Universität Calgary in Kanada hatte, war ihr Name und ihre Handynummer. Doch die war falsch. Nicole hatte ihm eine andere Nummer gegeben. Aber das war noch lange kein Grund für den Studenten aufzugeben. Hartnäckig verschickte er deshalb E-Mails an 247 Nicoles, die an derselben Uni studieren, um sein Date wieder zu finden. Sie haben mittlerweile sogar ein eigenes Nicole-Netzwerk gegründet.

Kanadier sucht hartnäckig nach einer Nicole

An insgesamt 247 Nicoles an seiner Uni verschickte Carlos ein E-Mail mit dem Betreff „Wir haben uns gestern Abend getroffen und du hast mir die falsche Nummer gegeben.“ Im Mail erklärt er, wen er suche: „Das ist ein Massen-Mail an alle Nicoles. Sollte die Beschreibung nicht auf dich zutreffen, dann ignoriere diese Nachricht. Falls dein Name Nicole ist und du aus Holland bist, dann schreib mir!“ Mit Erfolg: Die Nicoles, die das E-Mail erhalten haben, gründeten eine Facebook-Gruppe mit dem Namen „Nicole von letzter Nacht“ und dort wird schließlich auch die Gesuchte ausfindig gemacht.

Nicole gefunden: Es gibt ein zweites Date

Mittlerweile soll die Holländerin sich bei Carlos gemeldet haben und ihm nun doch ihre richtige Nummer gegeben haben. Auch ein weiteres Date soll bereits geplant sein. Und auch einige der anderen Nicoles haben sich auf Drinks getroffen. Durch seine Aktion hat der kanadische Student nämlich nicht nur seine Nicole wieder gefunden, sondern auch andere Nicoles an der Uni zusammengeführt und zu Freundinnen gemacht!