Um selbst mit der Krankheit seiner Frau umgehen zu lernen und seiner Liebsten seine Unterstützung und Loyalität während ihres Kampfes gegen den Krebs zu zeigen, begann Carey Fotos von sich im Tutu zu machen – bei jedem Wetter und in allen nur erdenklichen Locations.

Trotz des ernsten Hintergrundes zaubert Carey seiner Frau und der Welt mit seiner coolen Aktion seither ein Lächeln auf die Lippen.

„Wenn Linda zur Behandlung ging, dann nahm sie die Fotos auf ihrem Handy mit und zeigte sie die anderen Frauen im Krankenhaus. Das brachte sie zum Lachen und ließ die Zeit schneller vergehen“, sagte Carey im Interview über sein Projekt.

Mittlerweile hat sich die Message des Tutu Projects verbreitet. Männer auf der ganzen Welt lassen sich im Tutu fotografieren, teilen die Bilder zusammen mit den Hashtag #Dare2Tutu und rufen im selben Atemzug auch auf, für die Carey Foundation zu spenden. Die Charity-Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht Krebskranke mit finanziellen Mitteln zu unterstützen.