Der Mermaid-Style ist derzeit total angesagt und spiegelt sich nicht nur in Hairstyles und Make-up sondern auch in der Fashion wieder! Seien es bunte Braids, schillernde Applikationen oder der typische mega Augenaufschlag mit Traumwimpern – überall finden sich Elemente, die von den magischen Wesen inspiriert sind! Doch woher kommt der Meerjungfrauen-Hype eigentlich? Wir haben da ein paar sehr plausible Gründe gefunden.

1 – #hairgoals

Ok, wir wissen, dass Disney uns mit Arielle eindeutig etwas vorgespielt hat. Kein Mensch auf dieser Welt hat so wunderschöne Haare. Aber unter Wasser haben wir dennoch das Gefühl, dass unsere Mähne besonders toll, seidig und dicht wirkt. Oder?

via GIPHY

2 – Natürliche Schönheit

Meerjungfrauen strahlen natürliche Schönheit aus. Sonnengeküsste Haut trifft strahlende Augen und einen makellosen Teint. Klar, unter Wasser kann man sich auch keine Schminke ins Gesicht klatschen. Das würde schließlich auch alles wieder runterrinnen, sobald wir auftauchen. Top gestylt kann man aber auch unter Wasser aussehen. Mit Färbesets wie z.B. denen von BeautyLash können wir unsere Augen dennoch wunderschön betonen – ganz ohne Angst, dass der Look wortwörtlich baden geht. Du hast Lust, dich selbst in eine Meerjungfrau zu verwandeln? BeautyLash macht das jetzt mit den wasserfesten, veganen Färbesets für Wimpern und Augenbrauen für dich möglich. Wie genau das klappt, erfährst du am Ende des Artikels.

3 – Kindheitserinnerungen

Gibt es eigentlich eine miss unter uns, die als kleines Mädchen nicht Meerjungfrau gespielt hat? Einfach tief Luft holen und durch den Swimmingpool oder das Meer gleiten und dann (naja, halbwegs) dramatisch auftauchen. Meerjungfrauen rufen sofort eine schöne Kindheitserinnerung wieder hervor!

4 – Pure Girlpower

Meerjungfrauen sind endlich einmal ganz andere „Prinzessinnen“ – nein, Heldinnen! Sie sind der Inbegriff von Girlpower! Nixen wurden immer schon als verführerische Kämpferinnen dargestellt – und ganz ehrlich, das ist eigentlich ein ziemlich cooles Image, das wir selbst auch gerne hätten.

5 – Eine ganz neue Welt

Wie cool ist es eigentlich, dass Meerjungfrauen unter Wasser atmen können? Dadurch ergeben sich ganz neue Horizonte. Wir würden selbst so gerne abtauchen und die Welt unterhalb des Meeresspiegels erforschen. Klar, mit einer Tauchflasche gelingt das. Aber da bleibt der Style einfach auf der Strecke 😉

Bewirb dich als BeautyLash Nixe!

Bewirb dich jetzt für das BeautyLash Druckstrecken-Shooting am 8. Juni! Mit den wasserfesten BeautyLash Färbesets werden deine Augenbrauen und Wimpern optimal in Szene gesetzt, bevor es für dich mit Flosse und allem drum und dran für das Shooting unter Wasser geht. Wie du dich bewirbst? Zeig uns ein Foto von dir in deiner schönsten Meerjungfrauen-Pose und verrate uns, weshalb du gerne eine Meerjungfrau wärst.