Viele Paare verschwinden gleich nach den Feierlichkeiten in die Flitterwochen. Prinz Harry und Meghan Markle dürfen sich diesen Luxus jedoch nicht erlauben. Sie mussten ihre Hochzeitsreise auf unbestimmte Zeit verschieben.

Mehr Details zur royalen Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

Am 19. Mai 2018 ist es soweit: Prinz Harry (33) tritt mit seiner Meghan Markle (36) vor den Traualtar. Je näher das Datum rückt, desto mehr Details über die royale Traumhochzeit gelangen an die Öffentlichkeit. Harry und Meghan heiraten rund 30 Kilometer westlich von London auf Schloss Windsor, einer Residenz des britischen Königshauses. Die Trauung startet um 12.00 Uhr Ortszeit in der St. George’s Chapel.

Abgehalten wird der Gottesdienst vom Dekan von Windsor, David Conner. Das Eheversprechen nimmt Harry und Meghan aber der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, als oberster Geistlicher der anglikanischen Kirche ab. Als Trauzeuge darf Prinz William seinem kleinen Bruder zur Seite stehen. Die Braut wird – so wie es sich gehört und jüngst bekannt wurde – von ihrem Vater zum Traualtar geführt werden. 

Meghan und Harry: Deshalb müssen sie ihre Flitterwochen verschieben

Was die Flitterwochen des bald vermählten Paares betrifft, gibt es jedoch keine so guten Nachrichten. Während William und Kate schon kurz nach ihrer Trauung für zehn Tage auf die Seychellen düsten, bleiben Harry und Meghan die Flitterwochen erst mal versagt. Sie müssen gleich nach der Hochzeit schon wieder ihre royalen Pflichten aufnehmen und einige wichtige Termine absolvieren. Wann sie sich dann in den wohl verdienten Liebes-Urlaub verabschieden dürfen, ist derweil noch nicht bekannt. Genauso wenig weiß man bislang, wohin die Reise gehen soll.