Die Popsängerin Kristina Karo behauptet, der „Black Swan“-Star habe ihr als Kind ihr Lieblingshuhn Doggie weggenommen. Beide Frauen stammen aus der Ukraine.

 

„Ich würde für die Rechte von Hühnern kämpfen, aber nie das Huhn eines anderen stehlen“, erklärt Kunis in einem humorvollen Video, das sie mit ihrem Partner Ashton Kutcher am Mittwoch online stellte.

 

Karo habe Kunis am Montag in Los Angeles sogar auf 5.000 Dollar (etwa 4.661 Euro) Schadenersatz verklagt, berichtete die US-Zeitschrift „People“ unter Berufung auf Gerichtsunterlagen. Nach ihrem Umzug in die USA seien schmerzhafte Erinnerungen an ihre Kindheit wieder hochgekommen, erläuterte Karo ihren Schritt nach Angaben von US-Medien. Sie habe wegen des Verlustes ihres Haustieres psychische Schäden erlitten und Therapiestunden nehmen müssen, hieß es demnach in der Begründung. 

 

 

Kunis und Kutcher unterstellten der Klägerin indirekt, ihr gehe es um reine PR. „Das Mädchen verklagt dich und bringt zeitgleich ein Musikvideo (siehe unten, Anm.d.Red.) raus?“, fragt ein gespielt aufgebrachter Kutcher seine Lebensgefährtin. Kunis erwidert, sie habe das Video gesehen und wolle nun die Sängerin auf Schadenersatz verklagen. „Mein Körper tut weh und meine Augen brennen. Das macht zwingend Geld erforderlich.“