Das Hauptaugenmerk liegt bei – zugegeben, erst mal doch eher oberflächlichen – Dating-Plattformen wie Tinder und Once immer auf den Bildern. Dass aber auch unser Beschreibungstext eine ziemlich große Rolle dabei spielt, ob jemand auf uns anspringt oder nicht, das war uns bis jetzt noch nicht ganz so bewusst. Laut der Dating-Website Match.com gibt es jedoch 10 Wörter, die den großen Unterschied machen. Wer diese in seine Personenbeschreibung packt, bekommt dadurch nämlich laut Statistik um ein Vielfaches mehr an Likes. Interessant dabei? Frauen und Männer lassen sich (teilweise) von sehr unterschiedlichen Begriffen umgarnen – aber seht selbst:

Diese 10 Wörter kommen bei Männern gut an:

1. Liebe

2. Spaß

3. Freunde

4. Lachen

5. Familie

6. glücklich

7. liebenswürdig

8. ehrlich

9. Musik

10. fürsorglich

 

Diese 10 Wörter kommen bei Frauen gut an:

1. Liebe

2. Spaß

3. ehrlich

4. Freunde

5. unkompliziert

6. lachen

7. glücklich

8. Musik

9. nett

10. liebenswürdig