Weibliche Wikinger waren die ersten Frauen, die BHs getragen haben.

Können wir dann das erste Volk werden, von dem das nicht mehr erwartet wird, bitte? 😉

via GIPHY

Auf dem Mount Everest siedet Wasser schon bei etwa 70 Grad.

Und irgendwann probieren wir das selber aus.

via GIPHY

Die erste Bank der Welt wurde 1472 in der italienischen Toskana gegründet – und läuft heute noch.

Mit der Finanzwelt kennst du dich sowieso aus? Dann erfahre am Ende des Artikels, wie du mit deinem Finanz-Know-How bei der Aktien Trophy 2017 eine Reise nach New York gewinnen kannst!

via GIPHY

Mickey Mouse erhielt 1933 mehr Fan-Post als jeder lebende und existierende Schauspieler.

Wieso haben wir eigentlich noch nie Fan-Post an Disney-Figuren geschickt? Zeit wär’s!

via GIPHY

Brautsträuße wurden in der Renaissance eingeführt, damit die Braut während der Trauung in der Kirche nicht in Ohnmacht fällt, weil die Luft dort so schlecht war.

Schön, dass der Brauch auch geblieben ist, als wir uns darum keine Sorgen mehr machen mussten.

via GIPHY

Neun von zehn Menschen heiraten jemanden, der nur bis zu 30 Kilometer von ihrem Geburtsort entfernt geboren wurde.

Okay, die kennen wir aber irgendwie alle schon … Help!

via GIPHY

Ein elektrisch betriebener Ventilator kühlt die Luft nicht ab, sondern setzt sie nur in Bewegung, während seine Betriebstemperatur die Raumtemperatur erhöht.

Irgendwie nicht ganz Sinn der Sache.

via GIPHY

Auf nach NYC?
Stell dein Finanz-Know How unter Beweis!

Mach ab 12.5. bei der Aktien Trophy 2017 mit und beweise, dass du fit für die Finanzwelt bist! Zu gewinnen gibt es unter anderem eine Reise nach New York. Vorab kannst du jetzt schon in der missAPP beim Quiz mitmachen – und herausfinden, wie gut du dich in der Wirtschaftswelt schlägst!

 

<!–En