Mutmaßlich Hacker haben auf dem Instagram-Account von US-Sängerin Selena Gomez Nacktfotos gepostet, die ihren Ex-Freund, den Popstar Justin Bieber, zeigen. Der Account wurde daraufhin zunächst deaktiviert, wie das Promiportal „TMZ“ und der „Hollywood Reporter“ am Montag übereinstimmend berichteten. Es habe sich um Paparazzi-Bilder aus dem Jahr 2015 gehandelt, die Bieber nackt an einem Pool zeigen.

Unter den Fotos riefen die Unbekannten nach Angaben von „TMZ“ andere User dazu auf, Instagram-Accounts zu folgen, die ihnen gehören sollen. Zudem machten sie sich über Biebers Aussehen lustig. Dienstag früh war die Instagram-Seite von Gomez wieder online – die Fotos waren gelöscht. Der Account von Gomez bei Instagram hat momentan 125 Millionen Follower, er war Ende 2016 der beliebteste Insta-Account weltweit.