In den USA läuft die neue, mittlerweile fünfte Staffel der beliebten Fantasy-Serie ‚Game of Thrones‘ zwar erst 2015 an, der Sender ‚HBO‘ bringt die Fans aber nun bereits mit einem zweiten Mini-Trailer auf den Geschmack.

 

In dem 12 Sekunden langen Clip sieht man ein verschwommenes Bild von Sansa Stark, danach das Gesicht von Tyrion Lennister, seine Schwester Cersei hinter einem Gitterfenster und einen dreiäugigen Raben. Den kennen Fans bereits aus dem ersten Mini-Trailer, der Ende November veröffentlicht wurde: „Folge dem dreiäugigen Raben“, hieß es darin. Wer der Aufforderung folgte, gelangte über einen Link zu einer neu geschaffene Webseite mit dem Namen ‚Three Eyed Raven‘, auf der ‚Visionen der Zukunft‘ versprochen wurden.

 

 

Via Twitter oder SMS kann man sich dort immer noch für den Newsletter zur neuen Staffel anmelden. Auch der neue Trailer wurde über den Newsletter veröffentlicht. Das Video kann von jedem Fan nur ein einziges Mal angeschaut werden. Beim Versuch, einen Screenshot zu machen, schließt sich die Seite automatisch. Einem Fan gelang es dennoch, den Trailer mitzuschneiden und er veröffentlichte ihn auf YouTube.

 

Share This