Die ungewöhnliche Jobsuche des Amerikaners David Casarez wird im Netz gerade tausendfach geteilt. Weil der Obdachlose keinen Job findet und auf der Straße schlafen muss, greift er zu außergewöhnlichen Maßnahmen. Anstatt am Straßenrand um Essen oder Geld zu bitten, will er lieber einen Job. Mit einem Schild auf dem steht „Hungry 4 success – take a resume“, auf Deutsch „hungrig nach Erfolg – nimm einen Lebenslauf“, hofft er jemanden zu finden, der ihm einen Job anbietet.

200 Jobangebote für Obdachlosen

David ist vor ein paar Monaten ins Silicon Valley nach Kaliforniern gezogen um in der Tech-Branche zu arbeiten. Doch die Jobsuche läuft anders als geplant. Obwohl er einen Uni-Abschluss hat und bereits für große Unternehmen gearbeitet hat, bleibt er arbeitslos. Seine ungewöhnliche Jobsuche hat jetzt aber tatsächlich geklappt. Jemand postet ein Foto von David auf Twitter. Dort wird das Foto und seine Story so oft geteilt, dass sich der Mitte-Zwanzigjährige kaum noch vor Jobangeboten retten kann. Über 200 Leute sollen sich auf seine Bewerbung gemeldet haben.