Wir geben es zu: Es gab in unserer Kindheit so eine Phase, da war die kleine Polly eine unserer besten Freundinnen. Wir schleppten sie und ihre tragbare Mini-Residenz überallhin mit. Stundenlang konnten wir mit ihr Zeit und Raum vergessen. Egal, ob bei langweiligen Familienfesten oder zuhause im Kinderzimmer: Das Spielen mit ihr war immer so toll, dass wir uns manchmal fast wünschten, wir hätten sie damals nicht plötzlich einfach so zurückgelassen.

via GIPHY

Gut, dass wir diese traurige Entscheidung unserer Kindheit bald nicht mehr bedauern müssen: Jetzt kommt nämlich die Polly Pocket-Tasche – und die können wir auch als Erwachsene noch mit uns herumtragen, ohne dabei schief angeschaut zu werden. Von außen sieht das gute Stück aus wie eines von Pollys Häuschen zum Aufklappen. Aus dem herzförmigen Inneren lacht uns bei jedem öffnen sogar die kleine Polly selbst entgegen. Nostalgie pur!

Das schmucke Täschchen soll ab 8. Juni beim britischen Hersteller Truffle Shuffle erhältlich sein und umgerechnet etwa 40 Euro kosten. Hier kann man es vorbestellen.