Zugegebenermaßen hatte ich noch nie wirkliche Probleme mit meiner Haut. Klar hat man hier und da mal einen kleinen Pickel oder etwas gerötete Haut. An eine professionelle Gesichtsbehandlung hatte ich aber bis zum heutigen Tryout Wednesday noch nicht nachgedacht.

Das Kuzbari Schönheitszentrum bietet unzählige Behandlungen an – von einer Akne-Therapie, über Skin Boosting bis hin zur Behandlung von Pigmentflecken. Ich entscheide mich für eine beruhigende Gesichtsbehandlung, die eine Massage und speziell auf die Haut abgestimmte Pflegeprodukte beinhaltet. Also, nichts wie los!

 

Bei der Ankunft bin ich sofort vom optischen Erscheinungsbild beeindruckt. Es sind nicht nur die Räumlichkeiten sehr einladend gestaltet, aber es wird auch ab der ersten Minute Proffessionalität vermittelt, was mir persönlich besonders wichtig war.

Kuzbari Das einladende Wartezimmer

 

Meine Behandlung verspätet sich um eine gute halbe Stunde, was mir in diesem Wartezimmer aber nichts ausmacht 😉 und die Empfangsdame entschuldigt sich auch mehrmals für die Unannehmlichkeiten.

 

Als mich Kosmetikerin Olga aufruft, ist das aber auch schon wieder vergessen. Sie stellt sich vor, sieht sich mein Hautbild an und bespricht die weiteren Schritte mit mir.

Meine Haut wird jetzt mit einer Art Staubsauger für das Gesicht gereinigt. Das Saugtool behandelt meine Haut oberflächlich mit Hyaluronsäure und öffnet die Poren. Der Druck, der dadurch entsteht, saugt so übermäßig produzierten Talg und kleine Fremdkörper aus meinen Poren.

Anschließend wird meine Haut noch mit einem feuchtigkeitsspendenden Serum behandelt und massiert. Da die Poren jetzt geöffnet sind, kann meine Haut die Nährstoffe besonders gut aufnehmen – und das spürt man auch! Direkt nach der Behandlung hat man tatsächlich das Gefühl, als würde man durch die Haut atmen.

Und: Selbst mein Freund merkt abends an, wie glatt sich meine Haut anfühlt. Und wenn ER das merkt, dann heißt das was! 😉

 

Preis:

Im Kuzbari Zentrum wird mit jeder Kundin eine individuell an das Hautbild angepasste Behandlung besprochen. Je nach Dauer beläuft sich die beruhigende Gesichtsbehandlung auf 90€ (60 Minuten) bis 150€ (90 Minuten).