Pop-Queen Rihanna wird Sonderbotschafterin ihres Heimatlandes Barbados. In dieser Funktion soll die 30-Jährige für Tourismus und Investitionen werben und die Bildung in dem karibischen Inselstaat fördern, wie es am Donnerstag in einer Mitteilung der Premierministerin hieß. Robyn Rihanna Fenty, wie sie mit vollen Namen heißt, wird den Titel einer außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafterin tragen.

Rihanna bereits seit 2008 Kulturbotschafterin

Als Kulturbotschafterin war Rihanna bereits seit 10 Jahren für den Inselstaat unterwegs. Sie sei sehr stolz, jetzt neue Aufgaben für ihr Heimatland übernehmen zu dürfen und freue sich darauf, mit Premierministerin Mia Mottley zusammenzuarbeiten und Barbados neu zu erfinden. Angesichts ihrer wohltätigen Arbeit, besonders für Gesundheit und Bildung, sei es nur angemessen ihr diese Rolle zu geben, so die Premierministerin.