Mirjam van Heugten war für ein Wochenende nach Paris gereist, um ihre Freundin Claire (im Foto rechts) zu besuchen. Das Paar verbrachte zusammen schöne Tage. Als sie sich am Bahnhof zum Abschied küssten, ging sie der Schaffner an.

Er könne das Verhalten nicht tolerieren, schrie der Angestellte vom Gare du Nord die beiden Frauen an. Bei einem heterosexuellen Paar habe er den Kuss geduldet, aber nicht bei ihnen, verkündete er ohne Scham.

Die 35-jährige Mirjam ist Mitglied der Organisation All Out und schrieb auf die Homepage, dass sie sich selten so erniedrigt gefühlt habe. Sie forderte die französische Zuggesellschaft Thalys auf, sich öffentlich zu Entschuldigen, erhielt aber nur eine automatische Antwort. Deshalb startete sie auf All Out eine Petition, die auffordert, dass Thalys offiziell für den Vorfall bestraft wird.

Das skurrile: Die Zuggesellschaft Thalys wirbt mit einem homosexuellen Paar auf den Plakaten.

 

Der betroffene Schaffner wurde übrigens suspendiert.