Dieses Foto verwundert gerade die sozialen Netzwerke. Denn eigentlich ist in Südafrika gerade Frühling. Eine Kältewelle hat dort am Wochenende nun aber einen heftigen Wintereinbruch ausgelöst und Giraffen und Elefanten stehen plötzlich im Schnee!

Südafrika von Schnee überrascht

Was ausschaut wie eine Fotomontage, ist tatsächlich echt. In höheren Gebieten von Südafrika führte eine Kaltfront nämlich  dazu, dass es plötzlich schneite. Für diese Jahreszeit ziemlich ungewöhnlich. Denn dort kommt eigentlich bald der Sommer. Statt Hitze mussten sich die Tiere nun aber mit Temperaturen rund um den Gefrierpunkt herumschlagen. Die schienen das aber ziemlich locker wegzustecken, wie diese beeindruckenden Bilder zeigen:

🔥 Giraffe in snow🔥We had a major snowfall in South Africa last night from
NatureIsFuckingLit

Schnee in Südafrika keine Seltenheit

Was wir nicht wussten: Prinzipiell ist Schnee in Südafrika keine Seltenheit. Vor allem in Hochebenen. Allerdings nicht um diese Jahreszeit, denn dort ist eigentlich gerade Frühling.