Sängerin Selena Gomez ist nach einem schweren Nervenzusammenbruch in eine Klinik eingewiesen worden. Die 26-Jährige soll in den letzten Wochen bereits zwei Mal im Krankenhaus gewesen sein, weil es ihr psychisch nicht gut geht. Nach einem schlimmen Zusammenbruch ist sie jetzt in einer psychiatrischen Anstalt zur Behandlung, berichtet das US-Portal TMZ.

Psychische Probleme: Selena Gomez in Behandlung

Den ersten Nervenzusammenbruch soll Selena bereits Ende September erlitten haben. Grund dafür sollen ihre schlechten Blutwerte sein, die auf ihre Krankheit zurückzuführen sind. Die 26-Jährige leidet an Lupus. Vergangenes Jahr musste ihr deshalb sogar eine neue Niere transplantiert werden. Die Anzahl ihrer weißen Blutkörperchen dürfte alarmierend gering sein und den emotionalen Zusammenbruch ausgelöst haben.

Nervenzusammenbruch: Sie riss sich die Infusionsschläuche aus dem Arm

Nach dem ersten Zusammenbruch Ende September soll Selena bereits wenige Tage später wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden sein. Letzte Woche musste die Sängerin aber erneut eingeliefert werden. Sie soll im Krankenhaus dann einen kompletten Nervenzusammenbruch erlitten haben und sich die Infusionsschläuche aus dem Arm gerissen haben, als sie die Ärzte nicht nachhause gehen lassen wollten. Selena soll sich jetzt in einer psychiatrischen Anstalt in sogenannter dialektischer Verhaltenstherapie befinden – eine Psychotherapieform für Patienten, die zur Selbst- oder Fremdgefährdung neigen.