Dabei habe sie erst im vergangenen Jahr überlegt, ihre berufliche Laufbahn zu beenden. „Wenn ich diesen Zug jetzt, heute, anhalten könnte, würde ich es tun“, habe sie Ende 2014 ihrem Stylisten auf die Frage geantwortet, ob sie noch Popstar sein wolle. Lady Gaga hatte im vergangenen Herbst in Interviews erzählt, dass sie dunkle Zeiten mit Depressionen und Angstzuständen hinter sich habe. Es sei nicht selbstverständlich gewesen, dass sie ihren 28. Geburtstag erlebt habe.

Am 28. März feiert Lady Gaga ihren 30. Geburtstag. Nach eigenen Worten freut sich Gaga darauf, den Menschen zu beweisen, was eine über-30-jährige Frau alles kann. Sobald man die 30 erreiche, heiße es plötzlich: „Du bist eine alte Frau.“ Das sei sie aber nicht. „Ich bin sexueller, mächtiger, intelligenter und habe meinen Kram mehr beisammen als je zuvor“, sagte sie der „Billboard“. „Ich will in meine 30er hinein explodieren.