Wie lieben einfach alles an ihnen: Ihre Konsistenz, ihren Geschmack, ihren Geruch und die zahllosen verschiedenen Möglichkeiten, sie zu kombinieren. Ja, das ist eine offizielle Liebeserklärung an die Avocado.

via GIPHY

Apropos Liebe: Glaubt man einer Studie der California Avocado Commission, wirkt die köstliche Frucht auch aphrodisierend. Laut den kalifornischen Forschern wurden die Früchte schon in der Antike als beliebtes Aphrodisiakum verwendet und auch in Japan wird die Avocado in Form von Kapseln zur Potenz-Steigerung eingenommen.

Mehr Lust dank Avocado

So sollen die betörenden Öle der Frucht nämlich für mehr Lust sorgen, der hohe Vitamin E-Gehalt regt die Durchblutung an und spendet Energie und die Aminosäure Tryptophan wird im Gehirn in das Glückshormon Dopamin umgewandelt – eine perfekte Kombination also. Das enthaltene Vitamin B6 trägt außerdem zur Hormonbildung bei Männern, die für den Sexualtrieb entscheidend ist, bei.

Jetzt schmeckt sie gleich doppelt so gut, unsere geliebte Avocado…

via GIPHY