Bis dato wurde unser Gebärmutterhals noch selten mit lustvollen Höhepunkten assoziert, und das obwohl er das einzige Organ im Körper ist, in dem drei Hauptnerven enden und dessen Oberfläche zusätzlich noch von Nervenenden überzogen ist.

Wird die Zervix nun also durch besonders tiefes Eindringen des Penis stimuliert, so kann der Körper DMT (Dimethyltryptamin) ausschütten, eine Substanz, die auch bei der Geburt oder in einem Zustand der Ekstase ausgeschüttet werden kann. Dementsprechend intensiv fühlt sich in solchem Fall dann auch der Höhepunkt an.

via GIPHY

Mit Vorsicht genießen

Der Zervix-Orgasmus beschert durchaus nicht allen Frauen Höhenflüge. Viele Damen empfinden diese Art der Stimulation eher schmerzhaft als lustvoll. Es empfiehlt sich also, es vorsichtig angehen zu lassen, und nach und nach herauszufinden, ob dir diese Art von Penetration Freude bereiten kann.