1. Heizung zurückdrehen

Laut einer niederländischen Studie an der Maastricht University lässt Kälte angeblich Fettzellen schmelzen. Bei der Studie wurde untersucht, wie sich die Raumtemperatur auf den Energiebedarf des Körpers auswirkt. Das Forscherteam fand heraus, dass 16 bis 18 Grad in der Wohnung die Fettverbrennung ankurbeln. Wenn du also öfter mal die Heizung zurückdrehst, tust du etwas für deine schlanke Linie. Zudem sparst du auf Dauer Heizkosten!

 

2. Joggen im Winter

Ganz ohne Sport klappt es halt leider nicht mit der Bikinifigur 😉 Joggen ist aber vor allem im Winter sehr effektiv, da der Körper mehr Energie aufwenden muss, um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Bei kalten Temperaturen kannst du pro Stunde bis zu ca. 560 Kilokalorien verbrennen!

Wichtig: Achte dabei auf die richtige Funktionskleidung! Von adidas gibt es jetzt die stylische CLIMAHEAT-Kollektion. Die Produkte isolieren selbst bei extremen Winterverhältnissen gegen Schnee und Eis und sorgen für optimalen Kälteschutz. Hier geht´s zur CLIMAHEAT-Kollektion von adidas!

3. Scharfe Gewürze

Chili, Ingwer, Pfeffer, Zimt und Co. sind wahre Wunderwuzzis! Scharfer Chili stillt beispielsweise den Hunger und steigert den Stoffwechsel dank des enthaltenen Capsaicin. Genauso wie Ingwer, der noch dazu eine desinfizierende und durchblutungsfördernde Wirkung hat. Zimt enthält sogenannte sekundäre Pflanzenstoffe, die in der Lage sind, den Blutzuckerspiegel zu senken und das kurbelt die Fettverbrennung an!

miss-Tipp: Und sollte doch einmal der Heißhunger kommen, hilft die beruhigende Wirkung der Muskatnuss. Einfach ein wenig Muskatpulver (oder auch Zimt) in eine Tasse heiße Milch einrühren und genießen.

 

4. Keine Kohlehydrate am Abend

Auch wenn es anfangs nicht so leicht fällt – es wird sich lohnen! Also auf Nudeln, Reis, Kartoffeln und Brot & Co. am Abend verzichten.
Neben der zusätzlichen Kalorienzufuhr wird damit nämlich auch die Insulinproduktion gefördert und das wiederum hemmt die Fettverbrennung! Besser zu Gemüsesticks mit Kräuterquark oder fettarmen und frisch zubereiteten Suppen greifen!