Was ist die Lingam-Massage?

Die Lingam-Massage ist eine tantrische Massagetechnik, bei der die sexuelle Energie des Mannes im Vordergrund steht. Der Begriff Lingam stammt aus dem Sanskrit und beschreibt den männlichen Geschlechtsbereich, also Penis, Hoden, Prostata und Anus. Bei der Massage des Lingams widmet man sich also genau diesem Bereich, was wie eine Art Ritual zelebriert werden soll. Die Massage kann bis zu drei Stunden dauern, aber auch nur 15 Minuten – wichtig ist, dass sich der Partner vollkommen fallen lassen kann.

So geht’s:

Begrüßung: Die Massage startet mit der Begrüßung, bei der du langsam mit deinen Händen seinen Körper erkundest. Der Intimbereich wird dabei noch ausgelassen. Streichle seinen Oberkörper, seine Beine und die Innenseiten seiner Oberschenkel.

Nun wandern deine Bewegungen langsam in Richtung Penis. Streichle in sanft und „wecke“ ihn auf. Deine Hände dürfen dabei auch sanft über Hoden und in Richtung Penis streichen. Wenn er entspannt ist, kannst du mit der richtigen Massage beginnen. Dabei gibt es mehrere Techniken, die du abwechselnd anwenden kannst:

Die Erweckung des Lingams: Führe mit deinen Fingern leichte, tippende Bewegungen an seinem Schaft entlang aus – wie wenn du mit deinen Fingern eine Leiter hinaufklettern würdest. Dabei kannst du mit dem Druck variieren.

Ski-Langlaufen: Massiere den Penis nur mit deinen beiden Daumen, indem du mit ihnen parallel auf und abstreichst.

Korkenzieher: Eine Hand massiert den Penis, die andere Hand massiert die Hoden – mit parallelen, kreisenden Bewegungen.

Feuer machen: Reibe seinen Penis wie einen Feuerstock zwischen deinen Händen.