Wie du dich nach einer Trennung verhältst hat viel mit deinem Charakter zu tun. Vor allem auch in welchem Sternzeichen du geboren bist, kann dabei eine große Rolle spielen. So verhalten sich die einzelnen Sternzeichen nach dem Ende einer Beziehung:

Steinbock: Du willst unbedingt eine Freundschaft zu deinem Ex aufrecht erhalten. Immerhin habt ihr euch lange Zeit geliebt und das sollte man nicht einfach wegwerfen.

Wassermann: Für dich gibt es nur ein richtiges Mittel gegen Liebeskummer und das heißt Ablenkung. Lade deine Freunde ein, geh auf Parties oder besuche deine Familie.

Widder: Du kannst leider nicht so einfach loslassen. Auch wenn dein Ex schon über dich hinweg ist, versuchst du noch immer, ihm das Leben zur Hölle zu machen …

Fische: Bei dir sitzt die Trauer nach einer Trennung oft sehr tief und das äußert sich auch in emotionalen Ausbrüchen. Oft hilft es Fischen, ihre Gedanken niederzuschreiben, zu singen oder zu zeichnen.

Stier: Du bist sehr stur und das gilt auch beim Ende einer Beziehung. Du ziehst eine klare Trennlinie und willst, dass eure Leben strikt getrennt fortgesetzt werden. Gemeinsame Freunde oder Aktivitäten sind tabu.

Zwillinge: Du bist anfangs traurig, aber kommst schnell über eine Trennung hinweg. Mit einer (oder zwei) neuen Liebe(n) ist der alte Kummer schnell vergessen.

Krebs: Du kommst sehr schwer von ihm los. Deine Welt bricht zusammen und du glaubst, er war der einzige Mann für dich. Doch irgendwann wird dir klar, dass er SO toll doch gar nicht war und du begibst dich schnell wieder auf die Suche nach dem Richtigen.

Löwe: Du trauerst keinem Mann hinterher. Ganz im Gegenteil: Du bist endlich wieder frei und das gehört gefeiert. Von einer Party zur nächsten und im sexy Kleid noch schnell ein Foto auf Instagram posten, damit ER sieht, was er verpasst hat.

Jungfrau: Mit dir ist nicht zu spaßen. Du hast Nacktfotos von deinem Ex? Morgen haben sie all seine Freunde! Wer dich verlässt, der muss mit bittersüßer Rache rechnen …

Waage: Du bist sehr überzeugend – wenn du wolltest, könntest du deinen Ex sogar dazu bringen, dich wieder zurückzunehmen. Aber das willst du natürlich nicht. Stattdessen stellst du sicher, dass jeder weiß, was für ein Arsch er ist.

Skorpion: Wenn du verlassen wirst, kann das ganz schön böse enden. Dein Temperament könnte ziemlich übersprudeln und eventuell landen alle Sachen, die er noch bei dir hat, im Müll oder am Boden des Innenhofs.

Schütze: Du weinst niemandem lange nach und Rache-Aktionen sucht man bei dir auch vergeblich. Wer dich nicht will, der ist es nicht wert und im nächsten Augenblick hast du auch schon seinen Namen vergessen.