Sie sind die Essentials einer jeden Saison, die unangefochtenen Klassiker im Kleiderschrank, der Mittelpunkt des Style-Universums und überleben jeden schrägen Trend: Key-Pieces wie Lederjacken, einfache T-Shirts, Brogues, Jeans im Boyfriend-Look, das kleine Schwarze – und schlichte, weiße Hemden

Vor allem letztere sind perfekt für Frühling und Sommer: aus zarter Baumwolle, Leinen oder Seide eignen sie sich für die Arbeit und für den After-Work-Drink ebenso wie für faule Sonntage in der Sonne. 

Wir zeigen euch, wie ihr den zeitlosen Klassiker perfekt in Szene setzt und am besten kombiniert. 

 

1. Do it like a dude

Ein bisschen preppy darf man schon aussehen, wenn man ein Hemd trägt, aber richtig lässig wirkt der Look dann, wenn man ihn trägt, wie ein Kerl. Heißt: Messy Hair, lässige Jeans, klobige Accessoires wie Uhren oder Siegelringe – und eine gehörige Portion „I don’t give a f***“!

 

2. Classy Frenchy

Der Signature Look einer jeden Französin: Dutt, roter Lippenstift, skinny Jeans, die It-Bag, Stilettos oder Brogues. Tipp: Ein Haarband bzw. Head-Scarf oder ein lässiger Hut runden das Outfit ab. 

 

3. Oversized

Hemdkleider können vielseitig kombiniert werden: über der Boyfriend- oder Skinny Jeans, über einem oversized T-Shirt, zur Jeans-Culottes, zu Chucks oder Vans… 

Wer’s sexy mag: ein langes Hemdkleid plus Lederjacke – absolut hot.

 

 

4. Western-Style

Wer hätte gedacht, dass wir unsere Bandanas aus der Emo-Phase nochmal brauchen würden? Anstatt uns die bunten Tücher mit Paisley-Muster in die auftoupierte, buntgefärbte Emo-Frisur zu binden, tragen Bandanas aber jetzt um den Hals: ganz lässig, wie die coolen Jungs im mittleren Westen. Must: hochgekrempelte Ärmel, Jeans, Gürtel und Sonnenbrille! 

 

5. Für darunter

… Weil nix lässiger ist, als ein hervorblitzender Hemdkragen, Ärmel oder Hemdenden unter dem lustigen Slogan-Sweater oder dem gemütlichen Kaschmir-Pulli.

 

6. Für darüber

Geht auch anders herum: ein zarter Kaschmir-Rollkragen-Pulli unter dem Hemd sorgt nicht nur dafür, dass dir beim lästigen Übergangswetter nicht kalt wird – es sieht auch noch extrem cool aus!