Er sang Whitney Houstons Hit One Moment in Time, der sonst immer für die siegreichen Kandidaten eingespielt wird, und legte eine Rock’n-Roll-Einlage mit Rentiergeweih hin.

Stefan Raabs Abschied

Eine Legende verlässt die Bühne. Was für ein Abschied!Der komplette Abschied in voller Länge: www.myspass.de/25026Den Song der heavytones gibt es übrigens auch zum Download: http://smarturl.it/universe2001?IQid=facebook

Posted by MySpass.de on Saturday, December 19, 2015

„Machen Sie’s gut, vielen Dank, ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spaß“, sagte Raab. Dann schritt er unter Konfettiregen durch ein Spalier des Produktionsteams, umarmte den ein oder anderen und winkte ein letztes Mal ins Publikum. Dieses Mal lachte er, am Mittwoch noch hatte er nach der letzten „TV total“-Ausgabe mit den Tränen zu kämpfen.

Zuvor hatte Raab 5 Stunden und 41 Minuten für die 55. und letzte Ausgabe seines Showspektakels gebraucht. Den Jackpot von 1,5 Millionen Euro teilten sich mehrere Mitspieler – Raab trat in den 15 vorgesehenen Spielen nicht wie sonst gegen einen, sondern gegen 15 Kandidaten an. Immerhin gelang es dem 24-jährigen Kandidaten Hendrik, davon eine Million Euro mit nach Hause zu nehmen.

Raab hatte im Juni angekündigt, seine Fernsehkarriere zum Jahresende zu beenden. Über die Gründe machte er bisher keine Angaben. 16 Jahre war der gebürtige Kölner für ProSieben im Einsatz. Fast 2.400 Stunden stand Raab dabei vor der Kamera.