Heute ist der Tag des Glücks und weil wir wissen wollten, was euch eigentlich wirklich glücklich macht, haben wir mal nachgefragt. Den einen macht seine Familie glücklich, den anderen vielleicht eher die Katze. Glück ist subjektiv und vor allem kommt es eigentlich von innen. Deshalb entscheidet euch jeden Tag, die positiven Dinge wertzuschätzen und die negativen zu ignorieren. Bei den Antworten, die wir auf die Frage „Was macht dich glücklich?“ bekommen haben, mussten wir einige Male wirklich schmunzeln!

 

 

 

 

Songül Sevinc
Teresa (22) - "Glücklich macht mich, wenn ich Zeit mit meiner Familie, meinen Freunden oder meinem Freund verbringen kann. Vor allem, wenn wir etwas Besonderes machen und den Stress vergessen. Ich denke, im Alltag übersieht man oft, dass es eigentlich die kleinen Dinge sind, die einen richtig glücklich machen.“
Songül Sevinc
René (23) - "Beim Wort "Glück" denke ich an die Berge in Tirol. Dort habe ich eine Weile auf einem Selbstversorger-Hof gelebt und durfte die Natur wertschätzen und habe eine Verbindung zum Planeten Erde gefunden."
Julia Feldmann
Julia (24) - "Der Mensch, der mich am glücklichsten macht, ist meine Schwester. Sie hat mir dieses Jahr den schönsten Geburtstag beschert."
Songül Sevinc
Emine (21) - "Meine Familie und meine Freunde machen mich glücklich. Der glücklichste Moment war, als ich meine Matura bekommen habe."
Songül Sevinc
Silvie (40) - "Mein glücklichster Moment heute war, als jemand aus einer Parklücke rausgefahren ist und ich somit einen Parkplatz hatte. Es sind die kleinen Dinge, die wirklich glücklich machen."
Franziska Reisner
Franziska (24) - "Meine Schwester ist die Person, die ich am meisten hasse und liebe in einem."
Songül Sevinc
Yaso (65) - " Der glücklichste Moment war die Hochzeit meiner Adoptivtochter. Ich bin jeden Tag glücklich, solange ich mit meinen Enkelkindern spielen kann."
Songül Sevinc
Carmen (21) - "Glück ist für mich, Freunde zu treffen, schönes Wetter und den Sinn im Leben zu finden."
Songül Sevinc
Bernadette (25) - "Der schönste Moment in meinem Leben war die Überraschungsparty zu meinem Geburtstag, organisiert von meinen besten Freundinnen. Sie sind die Menschen, die mich am glücklichsten machen."